So bringen Sie Ihre Räume in Stimmung!

„Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum.“ (Mephisto in Goethe’s Faust)

Schon Goethe beschäftigte sich mit der psychologischen Wirkung von Farben. Im Jahre 1810 veröffentlichte er sein Werk „Zur Farbenlehre“, in dem er sich damit auseinandersetzte, wie Menschen auf Farben reagieren. Viele seiner damals angestellten Beobachtungen haben auch heute noch Gültigkeit. Jeder Mensch hat Lieblingsfarben, mit denen er sich gerne umgibt. Bei der Gestaltung der eigenen vier Wände ist deshalb von Bedeutung, dass man sich selbst mit den gewählten Farben wohlfühlt. Durch geschickte Kombination mit Kontrastfarben oder ruhigen Tönen kann man Räume noch individueller gestalten.

  • Heiter wie die Sonne - Gelb
  • Energie für den Tag - Orange
  • Rot wie die Liebe
  • Rosa – die Farbe der Unschuld
  • Naturnah und beruhigend - Braun
  • Dynamisch oder zart - Violett
  • Kühle Zurückhaltung - Blau
  • Grün wie die Hoffnung
  • Elegant und Edel - Schwarz/Weiß/Grau

Unser Farb-Tipp zur Gestaltung:

Besonders geschmackvoll wirken Räume, in denen ein klares Farbkonzept umgesetzt. Maximal drei Farbtöne sollten in einem Raum dominieren, reizvoll sind Kombinationen aus sanften und unaufdringlichen Farben mit klaren, kräftigen Grund- oder Komplementärfarben.

Malerbetrieb Kunert

Eikboomstraße 10
18209 Bad Doberan
Telefon: 038203/63475
Telefax: 038203/17875
malerbetrieb.kunert@t-online.de

Sie erreichen uns:

Montag - Donnerstag
07:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag
07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK